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Kino

Sony Pictures: Weniger Umsatz, mehr Gewinn

Aufgrund der Corona-bedingten Kinoschließungen hat Sony Pictures im ersten Quartal seines Fiskaljahres weniger Umsatz erzielt, konnte den Gewinn aber steigern.

Jochen Müller04.08.2020 08:45
 Sony-CEO Kenichiro Yoshida
Sony-CEO Kenichiro Yoshida imago images / AFLO

Rückläufige Umsätze aufgrund der Corona-bedingten Kinoschließungen sowie niedrigere Einnahmen bei den Media Networks konnten auch durch gestiegene Lizenzerlöse für TV-Produktionen nicht kompensiert werden, so dass Sony Pictures im ersten Quartal des laufenden Fiskaljahres einen Umsatzrückgang von knapp sechs Prozent auf umgerechnet rund 1,4 Mrd. Euro verbuchte. Vor allem der Ausfall von Marketingkosten für Kinostarts führte dafür, dass der operative Gewinn im gleichen Zeitraum von rund 3,2 Mio. Euro auf rund 200 Mio. Euro anstieg.

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