Anzeige
Kino

Kino-Wiedereröffnungen in Deutschland: Hundstage

Rund drei Wochen müssen die deutschen Kinos noch bis zum ersten großen Blockbuster-Start ausharren. Der Monatsanfang jedenfalls geriet nicht zuletzt aufgrund des Hochsommerwetters zu einem neuerlichen Rückschritt.

Marc Mensch03.08.2020 11:50
"Master Cheng in Pohjanjoki" landete als bester Neustart mit knapp 10.000 Besuchern auf Platz 4
"Master Cheng in Pohjanjoki" landete als bester Neustart mit knapp 10.000 Besuchern auf Platz 4 MFA (Filmagentinnen)

Licht und Schatten lagen für die Kinos in der vergangenen Woche eng beieinander - zumindest dann, wenn man (wie es zum Beispiel Cineworld und Vue tun) den Deal zwischen AMC und Universal auf der Schattenseite einordnet. Der österreichische Marktführer Cineplexx z.B. hatte sich diesbezüglich deutlich positiver...

Anzeige