Anzeige
Digitaler Vertrieb

Amazon investiert weniger in neuen Content

Amazon hat die Ausgaben aufgrund der Coronakrise für seine Studiosparte gesenkt. Dies wurde im Rahmen der aktuellen Amazon-Quartalszahlen bekannt.

jr31.07.2020 10:39
Startete im zweiten Quartal auf Amazon Prime: Die deusche Serie "Der Beischläfer"
Startete im zweiten Quartal auf Amazon Prime: Die deusche Serie "Der Beischläfer" Aamzon

Trotz gestiegener Umsätze im zweiten Quartal 2020 hat Amazon die Investitionen in seine Studio-Sparte zurückgefahren. Diese erklärte Finanzchef Brian Brian Olsavsky im Rahmen der aktuellen Quartalsergebnisse. Genaue Zahlen zu den Ausgaben liegen nicht vor, aber im Gesamtjahr 2019 sollen es etwa sechs Mrd. Dollar gewesen sein, die in Original-Content investiert wurden (zum Vergleich: Netflix gab 17 Mrd. Dollar aus). Die Reduzierung sei nicht aus Kostengründen vorgenommen worden, sonder aus "peopl...

Anzeige