Kino

US-Kaufcharts: Scoop für "Scooby!"

Zwei Animationsfilme führen die US-Kaufcharts in Kalenderwoche 30 an.

31.07.2020 11:39 • von Jörg Rumbucher
Neue Nummer eins: "Scooby!" (Bild: Warner)

Der Animationsfilm "Scooby! Voll verwedelt" über die liebenswerte Dogge Scooby und ihr menschliches Pendant Shaggy haben den ersten Platz der physischen US-Kaufcharts erobert. Da er wegen Corona nicht im Kino zu sehen war und als Premium-VoD veröffentlicht wurde, zählt "Scooby!" offiziell als Direct-to-Video-Titel. In Deutschland schickt Warner den Titel ab 6. August in die EST- und TVoD-Vermarktung. Einen Termin für einen DVD/Blu-ray-Start gibt es bisher nicht.

In den kombinierten DVD/Blu-ray Kaufcharts löste "Scooby!" einen anderen Animationsfilm von der Spitzenposition ab: Zuvor stand "Trolls World Tour" zwei Wochen auf Platz eins der NPD Videoscan-Chart. Rang drei geht an den zweiten Neuzugang in Kalenderwoche 30: "Capone" von Lionsgate. In Deutschland besitzt Leonine die Vermarktungsrechte und bringt das Drama über Al Capone am 28. August auf DVD und Blu-ray heraus. Danach folgen "Sonic the Hedgehog", "The Mule" und "Top Gun".

Ebenfalls neu dabei: Der Actionthriller "Survive the Night" mit Bruce Willis (noch kein deutscher Auswerter?) auf Position sieben und das Kriegsfilm-Drama "Resistance" auf der Acht.