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Corona drückt ProSiebenSat.1-Zahlen in den roten Bereich

Im von der Corona-Pandemie geprägten zweiten Quartal hat die ProSiebenSat.1-Gruppe deutliche Umsatzeinbußen verbucht; unterm Strich schrieb man rote Zahlen. Im rückläufigen Werbegeschäft stellt man jedoch im Juli einen Aufwärtstrend fest.

Jochen Müller31.07.2020 06:30
Rainer Beaujean, Vorstandssprecher & Finanzvorstand der ProSiebenSat.1 Media SE
Rainer Beaujean, Vorstandssprecher & Finanzvorstand der ProSiebenSat.1 Media SE ProSiebenSat.1 Media SE

Corona-bedingt sind die Erlöse der ProSiebenSat1-Gruppe im Werbe- und Programmproduktionsgeschäft im zweiten Quartal deutlich zurückgegangen, was zu einem Umsatzrückgang im Vergleich zum Vorjahreszeitraum geführt hat. Wie der Konzern heute bekannt gab, ging der Umsatz um 25 Prozent auf 709 Mio. Euro zurück. Im ersten Halbjahr 2020 lag der Umsatz mit 1,634 Mrd. Euro um zwölf Prozent unter dem des ersten Halbjahres 2019.

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