Anzeige
Kino

Kino-Wiedereröffnungen in Deutschland: Wenigstens kein Rückschritt

Die deutschen Kinos kämpfen sich weiter durch eine extrem harte Zeit ohne Blockbuster-Starts - und konnten dabei am vergangenen Wochenende sogar wieder minimal Boden gutmachen.

Marc Mensch27.07.2020 13:03
Nach Umsatz lag "Unhinged" am vergangenen Wochenende erneut an der Spitze der Charts
Nach Umsatz lag "Unhinged" am vergangenen Wochenende erneut an der Spitze der Charts Leonine

Die vergangene Woche war einmal mehr eine Woche der Hiobsbotschaften: Die nächsten Filme wurden aus dem Jahr 2020 abgezogen, selbst das Weihnachtsgeschäft wird punktuell aufgegeben, während weitere Titel auf Streamingplattformen abzuwandern drohen. Nicht zuletzt das Schicksal von "Mulan" ist aktuell völlig unklar, sogar Spekulationen über eine Streaming-Auswertung haben neue Nahrung bekommen. Ein Hoffnungsträger bleibt in dieser Zeit "Tenet" - und das nicht zuletzt aufgrund der Signalwirkung, die ein Strategiewechsel von Warner hinsichtlich der Auswertung dieses Werks entfalten könnte. Die Botschaft an führende europäische Betreiber lautet aktuell, sich auf einen Release Ende August, zwei Wochen nach dem zuletzt aufgekündigten Termin einzustellen - und eine Entscheidung wird noch im Lauf dieser Woche erwartet.

Anzeige