Anzeige
Kino

"Wir packen das - irgendwie"

Mit der 24. Ausgabe seines Cine-Maniacs-Filmfestes wollte Kinomacher Kai Erfurt nicht zuletzt auch Flagge zeigen. Denn den Kopf in den Sand zu stecken, sei gerade in diesen Zeiten "keine Option".

Marc Mensch27.07.2020 08:09
Festivalmacher Kai Erfurt mit Sophia und Hanna Schuster, deren Filmfest-Beitrag "Feind oder Freund" noch unmittelbar vor dem Corona-Lockdown beim Schwäbischen Kinder & Jugend Filmfestival mit einem der Hauptpreise sowie einer vom Filmhaus Huber ausgelobten Auszeichnungen prämiert worden war
Festivalmacher Kai Erfurt mit Sophia und Hanna Schuster, deren Filmfest-Beitrag "Feind oder Freund" noch unmittelbar vor dem Corona-Lockdown beim Schwäbischen Kinder & Jugend Filmfestival mit einem der Hauptpreise sowie einer vom Filmhaus Huber ausgelobten Auszeichnungen prämiert worden war Filmhaus Huber

Es kommt nicht von ungefähr, dass die Ausgabe von Energy Drinks längst zu den Traditionen des Cine-Maniacs-Filmfestes gehört. Denn wer bis zum Ende auskosten will, was Festivalmacher Kai Erfurt Jahr für Jahr im Filmhaus Huber in Türkheim auf die Beine stellt, muss schon etwas Durchhaltevermögen mitbringen. 20 Kurz- und zwei Langfilme waren in diesem Jahr bereits absolviert, als gegen zwei Uhr nachts der abschließende Beitrag begann: eine japanisch-ghanaisch-deutsche (!)...

Anzeige