Kino

Constantin setzt neue Starttermine

Der Constantin Film Verleih hat etliche neue Starttermine kommuniziert, unter anderem für "Contra", "Drachenreiter" und "Ostwind - Der große Orkan". Und während "Kaiserschmarrndrama" noch eines neuen Datums harrt, hat man sich für den Nachfolger bereits festgelegt.

13.07.2020 23:53 • von Marc Mensch
"Ostwind - Der große Orkan" wird zum Weihnachtstitel (Bild: Constantin)

Am vergangenen Wochenende startete das französische Feelgood-Movie "Das Beste kommt noch" im Verleih der Constantin, jetzt haben die Münchner eine ganze Reihe neuer Starttermine bekannt gegeben - wenn auch nicht für alle Filme, die noch in diesem Jahr in die Kinos kommen sollen. So werden After Truth", das Sequel zum Besuchermillionär After Passion", und der jüngste Teil der Rita-Falk-Erfolgsadaptionen, Kaiserschmarrndrama" zwar für 2020 gelistet - aber noch ohne Datum. Festgelegt hat man sich hingegen für Drachenreiter" (1. Oktober), "100 Prozent Wolf" (22. Oktober) und Ostwind - Der große Orkan", der am 17. Dezember nun zum Weihnachtstitel wird.

Dass Contra", der neue Film von Sönke Wortmann, nicht wie ursprünglich geplant am 1. Oktober in die Kinos kommen würde, hatten wir Anfang Juni exklusiv gemeldet, tatsächlich rutscht der Film nun ganz aus 2020: Der neue Termin ist der 14. Januar 2021. Am 18. Februar 2021 soll Caveman - Der Kinofilm" folgen - und obwohl noch unklar ist, wann sich das "Kaiserschmarrndrama" denn nun abspielt, wurde schon die Fortsetzung terminiert: Guglhupfgeschwader" kommt demnach am 5. August 2021. Ebenfalls im kommenden Jahr startet die Constantin den gerade erst verschobenen Monster Hunter", hier steht das Datum noch nicht fest.