Anzeige
Kino

Kalifornien macht wieder dicht

Nachdem Gouverneur Gavin Newsom bereits Anfang Juli unter anderem die Schließung von Kinos in 19 Bezirken von Kalifornien für die Dauer von drei Wochen angeordnet hatte, ist nun im gesamten Bundesstaat zunächst einmal wieder Schluss mit diesen und anderen Indoor-Angeboten - und das ohne zeitliche Begrenzung. Unterdessen stellt ein Analyst eine düstere Prognose an.

Marc Mensch13.07.2020 21:17
Kaliforniens Gouverneur Gavin Newsom
Kaliforniens Gouverneur Gavin Newsom imago images/Everett Collection

Angesichts der Entwicklung der Infektionszahlen in den USA war es abzusehen: Auf eine Rücknahme der Lockerungen, in deren Zuge Kinos in 19 kalifornischen Bezirken den Betrieb Anfang Juli für die Dauer von drei Wochen wieder einstellen mussten (sofern sie ihn dort überhaupt aufgenommen hatten, tatsächlich war in Kalifornien zu diesem Zeitpunkt weit weniger als ein Zehntel der Häuser überhaupt wieder am Start gewesen) folgte nun die nächste Anordnung von Gouverneur Gavin Newsom: Demnach gilt ab so...

Anzeige