Produktion

HBO Max mit"Batman"-Spinoff als Serie

Unlängst hat Warner Bros. Television Group den neuen Overall-Deal mit Matt Reeves angekündigt. Nun steht das erste Projekt der neuen Partnerschaft fest: HBO Max hat grünes Licht für ein Serien-Spinoff von Reeves' "The Batman" gegeben

13.07.2020 12:56 • von Barbara Schuster
Mitte Februar hatte Matt Reeves einen Kamera-Test mit Robert Pattinson im "The Batman"-Kostüm auf Vimeo veröffentlicht (Bild: Matt Reeves/Vimeo)

Unlängst hat Warner Bros. Television Group den neuen Overall-Deal mit Matt Reeves angekündigt (wir berichteten). Nun steht das erste Projekt der neuen Partnerschaft fest: HBO Max hat grünes Licht für ein Serien-Spinoff von Reeves' "The Batman" gegeben, das der Filmemacher gemeinsam mit Autor Terrence Winter entwickelt. Damit soll der Grundstein für ein neues Batman-Universum gelegt werden, das über verschiedene Auswertungsplattformen in der Warner-Family ausgeweitet werden kann.

Fokus soll auf dem Polizeidepartment von Gotham City liegen. In der in den US-Trades abgedruckten Ankündigung sagte Reeves: "Das ist eine unglaubliche Gelegenheit: Ich kann meine Vision dieser Welt, die ich im Kinofilm entwickelt habe, nicht nur erweitern, sondern kann dank des Serienformats auch in die Tiefe und ins Details gehen. Zudem ist es eine Freude, mit dem talentierten Terrence Winter zusammenzuarbeiten, der mit so viel Verständnis und Kraft über Welten schreiben kann, in denen Gewalttaten und Korruption auf der Tagesordnung stehen."

Winter steckt hinter Serien wie "Boardwalk Empire" und "Vinyl". Zudem schrieb er zahlreiche Folgen von "Die Sopranos".