Anzeige
Kino

Kino-Wiedereröffnungen in Deutschland: Der Stand der Dinge

Im Rahmen seiner Halbjahresbilanz hat ComScore auch den Fortschritt wiedereröffneter Kinos auf dem Weg zu "normalen" Ergebnissen skizziert - und damit zwar unterstrichen, wie groß die noch klaffende Lücke ist. Aber auch einen grundsätzlich positiven Trend bilanziert.

Marc Mensch08.07.2020 15:12
Seit 2. Juli wieder am Start: Der Münchner Mathäser mit dem Vorzeigesaal (m)K6
Seit 2. Juli wieder am Start: Der Münchner Mathäser mit dem Vorzeigesaal (m)K6 Kinopolis

Eines vorweg: Die jetzt von ComScore vorgelegte endgültige Bilanz für das erste Kinohalbjahr fällt gegenüber der vorläufigen Zählung sogar noch ein klein wenig düsterer aus - auch wenn zumindest für die Topfilme nun sogar etwas höhere Zahlen zu Buche stehen. Anpassungen an anderer Stelle führten jedoch dazu, dass der Rückstand gegenüber dem Vorjahr zum Halbjahr (betrachtet wurde der Zeitraum vom 2. Januar bis 1. Juli 2020) auf 52,6 Prozent nach Umsatz und auf 51,6 Prozent nach Besuchern anwuchs.

Anzeige