Produktion

Disney will Jude Law als Käpt'n Hook

In der Realverfilmung des Zeichentrickklassikers "Peter Pan" soll Jude Law die Rolle des Käpt'n Hook übernehmen.

08.07.2020 08:08 • von Jochen Müller
Jude Law soll Captain Hook spielen (Bild: Kurt Krieger)

Disney will Jude Law als Käpt'n Hook bei der Realverfilmung des Zeichentricklassikers "Peter Pan" an Bord holen. Das berichtet das US-Branchenblatt "Variety".

Inszeniert wird "Peter Pan & Wendy" von David Lowery nach einem Drehbuch, das er zusammen mit Toby Halbrooks geschrieben hat. Die Protagonisten des Films, Peter Pan und Wendy, werden von Alexander Molony und Ever Anderson gespielt.

Die Dreharbeiten zur "Peter Pan"-Realverfilmung hatten bereits begonnen gehabt, bevor Disney Mitte März aufgrund der Corona-Pandemie alle Drehs gestoppt hat. Wann sie fortgesetzt werden können, ist aktuell noch unklar.

In P J Hogans "Peter Pan"-Realverfilmung, die im Frühjahr 2004 gut 1,7 Mio. Besucher in die deutschen Kinos gelockt hatte, hatte Jason Isaacs Käpt'n Hook verkörpert gehabt.