TV

Sky und Constantin mit umfassendem Deal

Der Pay-TV-Anbieter weitet seinen Zugriff auf Produktionen des Traditionshauses im Rahmen eines mehrjährigen Lizenzvertrags aus.

07.07.2020 14:58 • von Frank Heine
"Das perfekte Geheimnis" ist Bestandteil des Deals (Bild: Constantin Film)

Constantin Film-Produktionen wie die Resident Evil"-Reihe oder die "Wickie"-Filme sind schon seit längerem Bestandteil des Sky-Angebots. Nun haben die Pay-TV-Plattform und das Münchner Traditionsunternehmen einen mehrjährigen umfangreichen Lizenzvertrag geschlossen, der Sky auch weiterhin den Zugriff auf aktuelle und zukünftige Titel von Constantin sichert. Sky verfügt dadurch über die exklusiven Pay-TV-Rechte für alle seine Verbreitungswege in Deutschland und Österreich.

Das Programmpaket umfasst mit Das perfekte Geheimnis" u.a. den erfolgreichsten deutschen Kinofilm des vergangenen Jahres, das Finale der Ostwind"-Reihe, Ostwind - Der große Orkan" oder Paul W S Andersons Monster Hunter".

Über die genau Laufzeit des Vertrages machten beide Seiten keine Angaben.