Produktion

Brad Pitt nimmt "Bullet Train"

Für den Actionthriller "Bullet Train" hat Regisseur David Leitch einen prominenten Hauptdarsteller gefunden.

07.07.2020 08:11 • von Barbara Schuster
Brad Pitt (Bild: imago images / MediaPunch)

Für den Actionthriller "Bullet Train" (wir berichteten) hat Regisseur David Leitch einen prominenten Hauptdarsteller gefunden: Kein geringerer als Oscarpreisträger Brad Pitt soll laut US-Trades an Bord des Sony-Projekts sein. Der Stoff basiert auf dem japanischen Buch "Maria Beetle" von Kotaro Isaka und erzählt von einer Gruppe Auftragskiller, die sich in einem Zug nach Tokio mit ihren verschiedenen Aufträgen in die Quere kommen. Pitt soll in die Rolle des amerikanischen Auftragskillers namens Ladybug schlüpfen. Das Drehbuch stammt von Zak Olkewicz und wird derzeit von Leitch überarbeitet. Sofern es die Situation erlaubt, sollen die Dreharbeiten bereits im Herbst starten. Da der Dreh an einem geschlossenen Set stattfinden kann, dürften die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen leichter einzuhalten sein. David Leitch hatte zuletzt einen Hit mit "Fast & Furious: Hobbs & Shaw". Brad Pitt hat den Oscar für seine Rolle in "Once Upon a Time in Hollywood" erhalten.