Anzeige
TV

Netflix-Wochencharts: "Dark" erobert Deutschland und die Welt

Normalerweise konzentrieren sich die Netflix-Wochencharts auf die deutschen Zahlen. Da aber die Serie "Dark" in der vergangenen Woche ein weltweites Phänomen war, lohnt auch der Blick rund um den Globus.

_mimu06.07.2020 05:30
Erfolge auf Netflix: "Dark" (l.o.), "The Blacklist" (l.u.) und "Warrior Nun" (r.u.)
Erfolge auf Netflix: "Dark" (l.o.), "The Blacklist" (l.u.) und "Warrior Nun" (r.u.) Netflix, NBC

Die dritte und abschließende "Dark"-Staffel ist in der Welt resp. auf Netflix - und die Welt feiert dafür die deutsche Serie von Jantje Friese und Baran bo Odar. In Deutschland bedeutet das in der 27. Kalenderwoche Platz eins mit 67 Punkten. Wobei "Dark" durchaus ernstzunehmende Konkurrenz durch die NBC-Crime-Serie "The Blacklist" mit James Spader hatte, die sich nur knapp mit Platz zwei geschlagen geben musste (65 Punkte). Beeindruckender als der erwartete deutsche Chartsplatz sind aber die Zahlen aus der ganzen Welt für "Dark". Netflix differenziert in seinen Charts zwischen Filmen und Serien. Der deutsche Platz eins bezieht sich auf die zusammengezählten Top-Ten-Listen beider Kategorien. Für den Bereich Serien lässt sich aber weltweit festhalten, dass "Dark" dort in den vergangenen sieben Tagen trotz harter und mannigfaltiger Konkurrenz die Spitzenposition eingenommen hat.

Anzeige