TV

Netflix mit neuer Marketing-Chefin

Netflix hat die Position des Chief Marketing Officer neu besetzt, nachdem die bisher Verantwortliche Jackie Lee-Joe das Unternehmen nach weniger als einem Jahr verlassen wird.

02.07.2020 11:15 • von Jörg Rumbucher
Ab August bei Netflix als CMO unterwegs: Bozoma Saint John (Bild: BBI)

Netflix hat Bozoma Saint John als neuen Chief Marketing Officer angeheuert. Somit ersetzt sie Jackie Lee-Joe, die diese Position weniger als ein Jahr lang innehatte. Saint John war zuletzt CMO bei der Talentagentur Endeavour und zuvor u.a. Chief Brand Officer beim Fahrdienstleister Uber sowie in leitender Funktion bei Apple Music/iTunes tätig. Am Anfang ihrer Karriere arbeitete die 43-jährige Marketingexpertin eine Zeitlang für Spike Lees Agentur DDB.

"Bozoma Saint John ist eine außergewöhnliche Vermarkterin, die es versteht, Gespräche über die Populärkultur besser als fast jeder andere zu führen", kommentierte CCO Ted Sarandos die Neubesetzung. Für den Streamer wird sie ab 1. August tätig sein.