Anzeige
Produktion

Rekordpreis für Sklavendrama mit Will Smith

AppleTV+ treibt seine aggressive Contentpolitik voran. Auf dem virtuellen Cannes-Markt sicherte sich der Streamer das dem Vernehmen nach meistumkämpfte Projekt, Antoine Fuquas Sklavendrama "Emancipation" mit Will Smith. Für einen einmaligen Rekordpreis.

Thomas Schultze02.07.2020 06:42
Will Smiths Zugkraft ist ungebrochen
Will Smiths Zugkraft ist ungebrochen Kurt Krieger

AppleTV+ treibt seine aggressive Contentpolitik voran. Auf dem virtuellen Cannes-Markt sicherte sich der Streamer das dem Vernehmen nach meistumkämpfte Projekt, Antoine Fuquas Sklavendrama "Emancipation" mit Will Smith. Für den Rekordpreis von insgesamt 120 Millionen Dollar, die höchste Summe, die jemals auf einem Festivalfilmmarkt aufgerufen wurde. Dabei schlug Apple, die sich erst unlängst für 60 Mio. Dollar die Auswertungsrechte des Zweiter-Weltkrieg-Films "Greyhound" von Sony gesichert hatten, der noch in diesem Monat ausgewertet werden soll, zunächst Studiokonkurrenz wie Universal, MGM und Lionsgate aus dem Rennen, um am Ende dann auch noch den letzten Mitbieter, Warner Bros., zu überbieten. Aktuell besteht die Absicht, den Film nach Fertigstellung zunächst regulär in den Kinos zu starten und im Abschluss exklusiv auf AppleTV+ auszuwerten.

Anzeige