Anzeige
Kino

Maskenpflicht in bayerischen Kinos wird gelockert

Aufgrund des sich positiv entwickelnden Infektionsgeschehens in Bayern ist in der heutigen Kabinettssitzung eine Lockerung der Maskenpflicht in den Kinos beschlossen worden.

Jochen Müller30.06.2020 11:47
In der Sitzung des Bayerischen Ministerrats unter der Leitung von Ministerpräsident Markus Söder ist heute eine Lockerung der Maskenpflicht in den Kinos beschlossen worden
In der Sitzung des Bayerischen Ministerrats unter der Leitung von Ministerpräsident Markus Söder ist heute eine Lockerung der Maskenpflicht in den Kinos beschlossen worden imago images / Sven Simon

Der Bayerische Ministerrat hat heute eine Lockerung der Maskenpflicht bei Veranstaltungen in Kinos, Theatern und Konzerthäusern beschlossen. Demnach müssen Besucher ab 1. Juli künftig am Platz keinen Mund- und Nasenschutz mehr tragen, sondern nur noch, wenn sie sich nicht am Platz befinden. Die grundsätzliche Maskenpflicht für das Personal in den Kinos bleibt hingegen bestehen.

Anzeige