Anzeige
Festival

Toronto 2020 wird extra schlank

Das 45. Toronto International Film Festival wird stattfinden, als physischer Event, vom 10. bis 19. September. Allerdings wird es deutlich weniger Filme zu sehen geben: Im letzten Jahr waren es mehr als 300, in diesem Jahr sollen es nur 50 sein. Die ersten wurden auch gleich bekannt gegeben.

Thomas Schultze25.06.2020 06:26
Thomas Vinterbergs "Another Round" läuft in Toronto
Thomas Vinterbergs "Another Round" läuft in Toronto

Das 45. Toronto International Film Festival wird stattfinden, als physischer Event, vom 10. bis 19. September. Allerdings wird es deutlich weniger Filme zu sehen geben: Im letzten Jahr waren es mehr als 300, in diesem Jahr sollen es nur 50 sein. Die ersten wurden auch gleich bekannt gegeben. Darunter finden sich aus der Sélection officielle von Cannes "Another Round" von Thomas Vinterberg, "True Mothers" von Naomi Kawase und "Ammonite" von Francis Lee mit Kate Winslet in der Hauptrolle. Außerdem kündigt Toronto für sein Line-up "Concrete Cowboy" mit Idris Elba, Halle Berrys Regiedebüt "Bruised", "Good Joe Bell" mit Mark Wahlberg sowie Suzanne Lindons "Spring Blossom" an. Diese Filme werden an den ersten fünf Tagen des Festivals gezeigt, die traditionell mit der eine Woche früher startenden Mostra in Venedig überlappen und sich damit offenbar nicht im Programm des A-Festival-Konkurrenten aus Europa befinden.

Anzeige