Produktion

Schlüpft Michael Keaton wieder ins Batman-Kostüm?

Michael Keaton soll sich derzeit in Gesprächen befinden, in Warners "The Flash" wieder in die Rolle von Batman zu schlüpfen.

23.06.2020 10:40 • von Jochen Müller
Michael Keaton in "Batmans Rückkehr" (Bild: Warner)

28 Jahre ist es nun her, dass Michael Keaton in Batmans Rückkehr" letztmals als Batman auf der Leinwand zu sehen war. Wie US-Branchenmedien berichten, soll er aktuell Gespräche führen, für Warners DC-Comic-Verfilmung "The Flash" wieder ins Batman-Kostüm zu schlüpfen. Wenn die Verhandlungen, die sich den Berichten zufolge noch in einem frühen Stadium befinden sollen, erfolgreich abgeschlossen werden, soll Keaton in "The Flash" genau als der Batman auf die Leinwand zurückkehren, den er in 1989 in "Batman" und drei Jahre später in "Batmans Rückkehr" gespielt hatte. Möglich wird dies durch den Handlungsstrang, der den Protagonisten The Flash zurück in seine Vergangenheit führen soll.

"The Flash" wird von Andy Muschietti nach einem Drehbuch von Christina Hodson inszeniert, Barbara Muschietti und Michael Disco fungieren als Produzenten. Der Drehstart soll im ersten Quartal 2021 erfolgen, den Kinostart hat Warner für 3. Juni 2022 eingeplant.