TV

Jimmy Kimmel führt wieder durch Emmy-Gala

Jimmy Kimmel wird zum dritten Mal die Verleihung der Emmy Awards moderieren. Die 72. Gala des wichtigsten Fernsehpreises der Welt findet am 20. September statt. Kimmel hatte den Job bereits 2012 und 2016 inne.

17.06.2020 08:42 • von Barbara Schuster
Jimmy Kimmel (Bild: Kurt Krieger)

Jimmy Kimmelwird zum dritten Mal die Verleihung der Emmy Awards moderieren. Die 72. Gala des wichtigsten Fernsehpreises der Welt findet am 20. September statt. Kimmel hatte den Job bereits 2012 und 2016 inne. Details zur Gala selbst sollen folgen. Möglicherweise kann sie aufgrund der Einschränkungen durch die Coronakrise nicht in gewohnter Form stattfinden, wie die Television Academy bekannt gab. "Ich weiß noch nicht, wo wir sie stattfinden lassen, wie wir sie stattfinden lassen oder sogar warum wir sie stattfinden lassen. Aber wir machen das und ich werde durch den Abend führen", sagte Kimmel in einem Statement. Der Moderator wird auch als ausführender Produzent eingespannt sein. Die Ausstrahlung erfolgt über den Sender ABC.