Anzeige
Kino

UPDATE: "NRW gibt Kinos wichtige Perspektive"

Die Tatsache, dass für Kinovorführungen in NRW der Mindestabstand ab 15. Juni entfallen kann, wird von der AG Kino-Gilde ausdrücklich begrüßt - auch wenn die Voraussetzungen "nicht ganz leicht zu erfüllen" seien.

Marc Mensch12.06.2020 07:59
Christian Bräuer, Vorstandsvorsitzender der AG Kino-Gilde
Christian Bräuer, Vorstandsvorsitzender der AG Kino-Gilde AG Kino-Gilde

UPDATE: UPDATE: Eine entscheidende Klarstellung kam in diesem Zusammenhang noch von der Staatskanzlei NRW. Denn der Verzicht auf den Mindestabstand ist (natürlich) nicht nur in Sälen mit mehr als 100 Sitzplätzen möglich, sondern soll explizit auch bei mehr als 100 tatsächlich anwesenden Zuschauern möglich sein, wie auch auf Nachfrage noch einmal explizit bestätigt wurde. Denn das "besondere Hygiene- und Infektionsschutzkonzept", das für Aufführungen mit mehr als 100 Personen notwendig ist, kann ...

Anzeige