Anzeige
Kino

"Geben Sie uns die Chance, wirtschaftlich zu überleben"

In offenen Briefen appelliert das Kinobüro Niedersachsen-Bremen an die verantwortlichen Politiker in den beiden Bundesländern, endlich zeitliche Perspektiven für eine Wiedereröffnung von Kinos zu schaffen - und damit auch eine "Ungleichbehandlung der Kinobetriebe" zu beenden.

Marc Mensch08.06.2020 12:25
Noch ohne zeitliche Wiedereröffnungsperspektive: das Cinema-Arthouse im niedersächsischen Osnabrück
Noch ohne zeitliche Wiedereröffnungsperspektive: das Cinema-Arthouse im niedersächsischen Osnabrück S&T Kinokunst GmbH

13 Bundesländer haben mittlerweile Termine für die Wiedereröffnung der Kinos gesetzt, in mehr als der Hälfte der Länder konnte der Spielbetrieb bereits wieder aufgenommen werden (wovon allerdings längst nicht alle Filmtheater Gebrauch gemacht haben, am vergangenen Wochenende waren noch weniger als 200 Kinos wieder geöffnet). Ausnahmen sind zum jetzigen Zeitpunkt nur noch Thüringen, Niedersachsen und Bremen.

Anzeige