Anzeige
Kino

Analysten prognostizieren Halbierung des US-Boxoffice

Geht es nach den Analysten von MoffettNathanson, muss man sich im US-Kinomarkt auf eine Halbierung der Vorjahresumsätze einstellen - und dies sei beileibe noch nicht das Worst-Case-Szenario. Immerhin: Für 2021 wird ein wenig Hoffnung gemacht.

Marc Mensch02.06.2020 11:37
Die Augen der Kinobranche richten sich weiter in besonderem Maße auf Hoffnungsträger "Tenet"
Die Augen der Kinobranche richten sich weiter in besonderem Maße auf Hoffnungsträger "Tenet" Warner

Angesichts der enormen Unsicherheiten hinsichtlich der weiteren Entwicklung der Corona-Krise, die in den USA zu allem Überfluss nun auch noch von schweren Unruhen begleitet wird, bedeuten Prognosen zur Entwicklung der Kinoumsätze natürlich noch weitgehend ein sprichwörtliches Fischen im Trüben. Und tatsächlich sprechen die Analysten von MoffettNathanson laut einem Bericht in Variety hinsichtlich ihrer aktuellen Schätzung ausdrücklich von einem "work in progress" - was sie aber nur umso beunruhig...

Anzeige