Anzeige
TV

Netflix-Wochencharts: Lang leben die 1980er-Jahre!

Die 1980er-Jahre erleben mit der dritten Staffel des "Denver-Clan"-Reboot eine Renaissance auf Netflix. Zudem erhält der "Snowpiercer" Einzug, bei dem Oscar-Gewinner Bong Joon-ho wieder seine Finger im Spiel hat.

_mimu02.06.2020 05:42
Netflix-Erfolge: "Snowpiercer" (l.o.), Der Denver-Clan (l.u.) und "Jeffrey Epstein: Stinkreich" (r.u.)
Netflix-Erfolge: "Snowpiercer" (l.o.), Der Denver-Clan (l.u.) und "Jeffrey Epstein: Stinkreich" (r.u.) Netflix

In der 22. Kalenderwoche sind die deutschen Netflix-Wochencharts mit sechs Neueinsteigern wild durcheinandergewürfelt worden. Auch auf dem ersten Platz steht mit 68 von 70 möglichen Punkten eine neue Serie, wobei ihr Name altvertraut klingt: "Der Denver-Clan". Eigentlich war diese immens erfolgreiche US-Serie um die Familienmitglieder zweier fiktiver Ölfirmen, die im Original "Dynasty" heißt und zusammen mit "Dallas" das Soap-Phänomen der 1980er-Jahre war, spätestens in den frühen 1990er-Jahren auserzählt. CBS Television Studios drehte aber für den Sender The CW ein Reboot mit diversem Cast in Atlanta. Die dritte Staffel hat Netflix nun in Deutschland veröffentlicht. Aber das Reboot ist auch weltweit ein voller Erfolg. Egal, ob man sich die Top-Ten-Listen unseres Nachbarlandes Frankreich oder von Mexiko und Brasilien anschaut - überall ist "Der Denver-Clan", der eigentlich jetzt "Der Atlanta-Clan" heißen müsste, weit oben zu finden.

Anzeige