TV

Amazon Prime Video überträgt Fußball-Bundesliga bis zum Saisonende

Nach positivem Kundenfeedback zu den ersten drei Live-Übertragungen der Fußball-Bundesliga nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs hat Amazon Prime Video sein Engagement jetzt bis Saisonende verlängert.

27.05.2020 11:46 • von Jochen Müller
Neben diesen Spielen werden auch die beiden Relegationsspiele zur ersten und zweiten Fußballl-Bundesliga bei Amazon Prime Video zu sehen sein (Bild: Amazon.de)

Amazon Prime Video weitet die Liveübertragung einiger Spiele der Fußball-Bundesliga weiter aus. Wie das Unternehmen heute mitteilt, werden beginnende mit dem heutigen Aufeinandertreffen von RB Leipzig und Hertha BSC Berlin noch insgesamt sieben Spiele der ersten Fußball-Bundesliga sowie die jeweils zwei Relegationsspiele zur ersten und zweiten Fußball-Bundesliga bei Amazon Prime Video ohne zusätzliche Kosten für die Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich übertragen.

Als Grund für die Ausweitung der Live-Übertragung nennt Alex Green, Geschäftsführer Sport bei Prime Video, das positive Kundenfeedback auf die Übertragungen an den ersten beiden Spieltagen nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs der Fußball-Bundesliga: "Wir freuen uns, nach dem außerordentlich positiven Feedback weitere Bundesligaspiele live auf Prime Video zu übertragen. Kunden waren von der Videoqualität und der Fokussierung auf das Spielgeschehen begeistert. Das bestärkt uns, unsere Bundesliga-Übertragungen mit sieben weiteren Spielen und den wichtigen Relegationsspielen fortzusetzen - erneut ohne zusätzliche Kosten zu einer Prime-Mitgliedschaft. Dies ermöglicht noch mehr Zuschauern im ganzen Land, erstklassige Bundesligaspiele live zu sehen."