Leih-Charts: Ältere Filme weiter gefragt
Nach wie vor werden die physischen Leihcharts von vergleichsweise älteren Titeln beherrscht: "Knives Out" und "Joker" sind die aktuellen Spitzenreiter.

Die Coronakrise und alle damit verbundenen Folgen wirken sich nach wie vor auf das Ausleihverhalten im physischen Leihandel und somit auf die aktuellen GfK-Leihcharts aus. So kommt es, dass das DVD-Ranking von einem Film angeführt wird, der bereits seit Monaten in den Regalen steht: "Joker" wurde Mitte März ausgeliefert. Dabei verdrängte der Warner-Titel den Vorwochenspitzenreiter "Terminator: Dark Fate" auf Rang drei. Dazwischen auf Position zwei: der vergleichsweise neue Film "Jumanji: The Next Level". Danach folgen "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers", "Knives Out" sowie "Das perfekte Geheimnis". Bester Neueinsteiger ist auf Platz zehn der Survivalthriller "Underwater - Es ist erwacht" mit Kristen Stewart. Ein weieter Fox-Titel steigt neu auf Platz 16 ein: "Spione undercover".
In der Blu-ray-Auswertung für Kalenderwoche 21 kämpft sich "Knives Out" von der Fünf auf die Eins. Auch dies eher ungewöhnlich, da die Kriminalfilm-Komödie auch schon seit spätestens 8. Mai zur Verfügung steht. Auf den Plätzen zwei und drei halten sich die "Oldies" "Terminator: Dark Fate" und "Joker". Auf Blu-ray ebenfalls der beste Neueinsteiger: "Underwater" auf Rang sieben.