Anzeige
Kino

Japanische Kinos mit Klassikern wiedereröffnet

Am vergangenen Wochenende haben einige Kinos am vergangenen Wochenende wieder eröffnet. Nachdem Neustarts aufgrund der Corona-Pandemie verschoben worden waren, standen zahlreiche Filmklassiker auf dem Programm.

Jochen Müller20.05.2020 09:36
Klassiker wie "Jenseits von Eden" standen bei der Wiedereröffnung der Kinos in Japan auf dem Programm
Klassiker wie "Jenseits von Eden" standen bei der Wiedereröffnung der Kinos in Japan auf dem Programm Warner

Die zwölf größten japanischen Filmverleiher verzeichneten im von den Corona-Beschränkungen geprägten Monat April einen Umsatzverlust im Vergleich zum Vorjahresmonat von 96,3 Prozent. Umso größer war das Aufatmen, als aus Tokio das Signal kam, dass die Kinos am vergangenen Wochenende wieder öffnen durften. Doch sowohl die einheimischen Studios als auch die in Hollywood hatten ihre geplanten Neustarts bereits um Monate verschoben. Da beschloss man, Filmklassiker wieder ins Kino zu bringen.

Anzeige