Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland: Geheimniskrämerei

Don't call it a comeback... Erstmals gibt es wieder Wochenendzahlen aus den deutschen Kinos zu berichten. In Ermangelung an Neustarts sind es die zuverlässigen Publikumslieblinge, die in den Autokinos weiterhin auf Anklang stoßen: Nummer eins ist "Das perfekte Geheimnis".

Thomas Schultze19.05.2020 10:21
Am 29. Wochenende ist "Das perfekte Geheimnis" wieder Nummer eins
Am 29. Wochenende ist "Das perfekte Geheimnis" wieder Nummer eins Constantin

Es geht bergauf ist ein relativer Begriff. Wenn es also in dieser Woche zu vermelden gibt, dass es mit den Zahlen in den deutschen Kinos bergauf geht, so geschieht das unter der Maßgabe, dass es eben noch keinen regulären Regelbetrieb in den deutschen Kinos gibt, sondern die Ergebnisse unverändert fast ausschließlich in Autokinos generiert werden - die Zahlen also entsprechend schwach sind. Aber waren es am Vorwochenende noch 1,04 Mio. Euro, die mit 111.000 verkauften Tickets erzielt wurden, so konnte man am vergangenen Wochenende mit 115.000 Besuchern nunmehr 1,1 Mio. Euro erzielen. Es gibt auch Jahreszahlen zu berichten, die, wie nicht anders zu erwarten, nicht besonders erfreulich sind: Bis jetzt wurden 22,8 Mio. Tickets verkauft und 196 Mio. Euro in den deutschen Kinos erwirtschaftet. Das bedeutet ein verheerendes Minus von 45,6 Prozent im Vergleich zu 2019, als man zur gleichen Zeit bei 41,2 Mio. Zuschauer bei 360 Mio. Euro Umsatz vermelden konnte.

Anzeige