Anzeige
Kino

Kino-Wiedereröffnungen: Wo steht Europa?

Bereits bis Anfang Juni wird der größte Teil der europäischen Staaten die Wiedereröffnung von Kinos zulassen. Dennoch klaffen noch wenige, aber entscheidende Lücken. Der Kino-Dachverband UNIC gibt eine Übersicht.

Marc Mensch19.05.2020 09:57
In der Schweiz sollen die Kinos voraussichtlich am 8. Juni wieder öffnen dürfen
In der Schweiz sollen die Kinos voraussichtlich am 8. Juni wieder öffnen dürfen Arena Cinemas

Während in Deutschland erste Kinos peu a peu den Betrieb wieder aufnehmen (und das nicht immer gänzlich freiwillig, wie es gegenüber Blickpunkt:Film bereits hinter vorgehaltener Hand über einzelne vertragliche Spielverpflichtungen hieß, die auch einen unwirtschaftlichen Betrieb erfordern), stellt sich gerade auch mit Blick auf große internationale Starts die Frage nach dem Vorgehen in anderen Märkten.

Anzeige