Anzeige
Kino

Kinos in Italien öffnen Mitte Juni

Ab heute öffnen in Italien, einem der am stärksten vom Coronavirus betroffenen Land der Welt, u.a. wieder die Museen. Die seit 9. März geschlossenen Kinos werden erst am 15. Juni wieder geöffnet.

Jochen Müller18.05.2020 05:57
 Italien Ministerpräsident Giuseppe Conte bei der Pressekonferenz am vergangenen Samstag in Rom
Italien Ministerpräsident Giuseppe Conte bei der Pressekonferenz am vergangenen Samstag in Rom imago images / Xinhua

Die seit 9. März geschlossenen Kinos in Italien dürfen ab 15. Juni wieder öffnen. Das ist Teil der Lockerungen der Corona-bedingten Beschränkungen, die der italienische Ministerpräsident Giuseppe Conte am Wochenende bekannt gab. Dies solle laut Conte unter Sicherheitsvorkehrungen wie der Einhaltung von Mindestabständen bei der Sitzplatzbelegung und dem ausschließlichen Onlineverkauf der Tickets stattfinden.

Anzeige