Kino

Barnsteiner Film schickt ab sofort zwei neue Filme ins Kino

Wie Barnsteiner Film mitteilt, können zwei neue Kinderfilme ab sofort jederzeit als DCP geordert und gespielt werden - zu besonderen Konditionen.

15.05.2020 16:18 • von Marc Mensch
Ab sofort buchbar: "Binti" (Bild: barnsteiner-film)

"Das Virus wird uns nicht verlassen und doch wird es weitergehen! Wann und wie sind die Fragen, die im Raum stehen und die Antwort darauf wird wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ausfallen. Da es uns aber nicht liegt wie das Kaninchen auf die Schlange zu starren, haben wir weitergearbeitet."

Mit diesen Worten wendet sich barnsteiner Film in diesen Tagen an seine Partner bei den Kinos - und Ergebnis der Arbeit sind nicht nur eine neu aufgestellte Website, sondern auch das Angebot an alle Kinos, die beiden Kinderfilme "Die Falken" und Binti" ins Programm aufzunehmen. Diese würden ohne einen Bundesstarttermin ab sofort angeboten und könnten jederzeit als DCP geordert werden. Sobald ein Haus wieder aufmache (nächste Kinos in Hessen haben dies für das Wochenende angekündigt, in anderen Bundesländern wird es voraussichtlich am 18. zu ersten Öffnungen kommen) könne man diese einplanen und variabel ankündigen.

Zu den Konditionen heißt es in dem Schreiben: "Kaufmännisch seid Ihr und alle in der Branche im Moment an der Kante und uns ist bewusst, dass wir alle in dieser Zeit gemeinsame Lösungen finden sollten, ja müssen. Wir, als einer der kleinen Verleiher und Vertriebsanbieter, können da sicher nicht viel ausrichten, aber wir versuchen durch Kontinuität und Qualität weiterhin für Euch da zu sein. Auch an uns gingen die letzten Monate nicht spurlos vorüber und von daher können wir nicht zur Gänze auf die Mindestgarantie verzichten, würden diese aber für die weitere Dauer der Coronakrise auf 55 Euro limitieren."