Anzeige
Kino

Österreichs Kinos dürfen ab 1. Juli öffnen

In einer gemeinsamen Pressekonferenz haben Österreichs Vizekanzler Werner Kogler und Gesundheitsminister Rudolf Anschober über weitere Schritte bei den Lockerungen der Corona-Maßnahmen informiert. Dabei ging es auch um die schrittweise Rückkehr zur Kino-Normalität.

Marc Mensch15.05.2020 13:00
Der Imax-Saal im Hollywood Megaplex Pasching
Der Imax-Saal im Hollywood Megaplex Pasching Martin Steinkellner

Wie sehr die von der (mittlerweile zurückgetretenen) Staatssekretärin Ulrike Lunacek Mitte April verbreitete Nachricht von einer Schließung der österreichischen Kinos bis Ende August von der Wahrheit abweicht, zeigte sich heute bei einer gemeinsamen Pressekonferenz von Österreichs Vizekanzler Werner Kogler und Gesundheitsminister Rudolf Anschober, die einen Fahrplan für weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen vorstellten. Demnach wird es österreichischen Kinos ab 1. Juli erlaubt sein, einen Spi...

Anzeige