TV

"Parasite" auch transaktionaler VoD-Hit

Die Erfolgssträhne des südkoreanischen Sozialdramas "Parasite" nimmt kein Ende: Jetzt hat sich der Oscar-Gewinner für einen Video Download Award qualifiziert.

18.05.2020 08:37 • von Jörg Rumbucher
Auch in der VoD-Auswertung erfolgreich: "Parasite" (Bild: Koch Films)

"Parasite" von Regisseur Bong Joon-ho hat weiterhin einen guten Lauf. Erst war die südkoreanische Produktion über zwei gegensätzliche Familien in vielen Ländern ein Überraschungserfolg in den Kinos, dann kam die diesjährige Oscarverleihung, bei der "Parasite u.a. als bester Film und für die beste Regie ausgezeichnet wurde.

Und die Erfolgsgeschichte ist noch nicht zu Ende: Der Titel hat sich zwischenzeitlich für einen Video Download Award qualifiziert.Koch Films zufolge wurde "Parasite bisher 332.500 Mal auf deutschsprachigen VoD-Portalen transaktional abgerufen. Der Digitalstart erfolgte am 20. Februar.

Für einen Video Download Award sind 250.000 bezahlte Transaktionen in 100 Tagen notwendig. Für 500.000 Abrufe gibt's die Auszeichnung in Gold.