Anzeige
Kino

UPDATE 2: Baden-Württemberg: Verwirrung um Kino-Öffnungen

Auch wenn die seit gestern geltende aktuelle Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg Kinoschließungen über den 1. Juni hinaus anordnet, soll ein Betrieb mit unter 100 Personen weiterhin ab diesem Tag möglich sein. Die dazu notwendige Kabinettsentscheidung soll allerdings erst sehr kurzfristig fallen.

Marc Mensch19.05.2020 14:04
Baden-Württembergs Kunstministerin Theresia Bauer
Baden-Württembergs Kunstministerin Theresia Bauer LR Baden-Württemberg

UPDATE 2: Mittlerweile hat das Ministerium geantwortet. Auch wenn Kinos im Masterplan an der entsprechenden Stelle, anders als die anderen in der Pressemitteilung aufgeführten Kulturveranstaltungen, keine Erwähnung mehr fanden, soll tatsächlich noch beschlossen werden, dass Veranstaltungen mit unter 100 Personen (und darunter explizit auch Kinovorführungen) bereits ab 1. Juni - und damit abweichend von der seit gestern geltenden Corona-Verordnung des Bundeslandes, die entsprechend angepasst werd...

Anzeige