Kino

Jerry Stiller 92-jährig verstorben

Der US-amerikanische Schauspieler und Komiker, Vater von Ben Stiller, ist im Alter von 92 Jahren verstorben.

11.05.2020 12:14 • von Jochen Müller
Ben Stillers Vater Jerry Stiller ist im Alter von 92 Jahren verstorben (Bild: imago images / Everett Collection)

Der US-amerikanische Schauspieler und Komiker Jerry Stiller ist im Alter von 92 verstorben Sein Sohn, der Schauspieler Ben Stiller, teilte via Twitter mit: "Es macht mich traurig, mitteilen zu müssen, dass mein Vater Jerry Stiller an einer natürlichen Todesursache gestorben ist. Er war ein großartiger Vater und Großvater und 62 Jahre lang fürsorglichste Ehemann für Anne. Er wird sehr vermisst werden. Dad, ich liebe Dich".

Mit seinem Sohn Ben hatte Jerry Stiller, der an der Syracuse University Schauspiel studiert hatte, in Filmen wie u.a. Zoolander" vor der Kamera gestanden. Mit seiner Frau Anne Meara hatte Jerry Stiller das Komikerduo "Stiller and Meara" gebildet gehabt. Dem deutschen TV-Publikum war er vor allem durch seine Rollen in Serien wie Seinfeld" - seine Rolle des Frank Costanza brachte Jerry Stiller eine Emmy-Nominierung ein - und King of Queens" bekannt. Fürs Kino hatte er u.a. neben Walter Matthau in Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" und John Waters Komödie "Hairspray" vor der Kamera gestanden.