Anzeige
Kino

"Wir brauchen einen Kinoinfrastrukturfonds"

Den von der BKM angekündigten Sonderpreis für Programmkinos lobt die AG Kino-Gilde ausdrücklich als "bedeutendes Signal". Die Gelegenheit nutzt der Verband aber auch, um noch einmal nachdrücklich auf die Notwendigkeit weitergehender Unterstützung aufmerksam zu machen - und die Forderung nach einem Fahrplan zur Wiedereröffnung der Kinos zu wiederholen.

Marc Mensch04.05.2020 11:10
Christian Bräuer
Christian Bräuer AG Kino-Gilde

Dass der bereits am Donnerstag von uns vermeldete Schritt der BKM, einen Sondertopf in Höhe von fünf Mio. Euro als Hilfsmaßnahme für alle Kinos bereit zu stellen, die innerhalb der vergangenen drei Jahre einen Kinoprogrammpreis der BKM erhalten haben, branchenweit auf sehr unterschiedliche Reaktionen stößt, ...

Anzeige