Anzeige
TV

TV-Monatsmarktanteile: Sat.1 und Kabel eins große Gewinner beim jungen Publikum

Während die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe im April bei den 14- bis 49-Jährigen im Vergleich zum Vormonat Marktanteilszugewinne verzeichneten, musste RTL Einbußen hinnehmen. Insgesamt hatte das ZDF trotz Verlusten weiter die Nase vorn.

Jochen Müller03.05.2020 08:19
Sat.1 profitierte im April vor allem von den Erfolgen von "Promis unter Palmen"
Sat.1 profitierte im April vor allem von den Erfolgen von "Promis unter Palmen" Sat.1

Die Sender der ProSiebenSat1-Gruppe waren im April die Gewinner bei den Monatsmarktanteilen bei den 14- bis 49-Jährigen. Getrieben von den Erfolgen des Formats "Promis unter Palmen", das in dieser Zielgruppe schon mal die 20-Prozent-Marke knacken konnte, legte Sat1 (8,1 Prozent) im April einen halben Prozentpunkt zu und verzeichnete damit den größten Zuwachs aller Sender - ebenso wie Kabel eins...

Anzeige