Anzeige
Kino

Filmpalast Eisenhüttenstadt gibt auf

Der Filmpalast Eisenhüttenstadt wird das Ende der Coronavirus-Krise nicht mehr erleben. Wie die Betreibergesellschaft Kieft & Kieft Filmtheater mitteilt, wird das Kino nicht mehr wiedereröffnet. Es ist das erste Aus eines mittelgroßen deutschen Kinocenters, das mit der Pandemie begründet wird.

Marc Mensch27.04.2020 10:25
Marlis Kieft ist Geschäftsführerin der Kieft & Kieft Filmtheater Sachsen GmbH
Marlis Kieft ist Geschäftsführerin der Kieft & Kieft Filmtheater Sachsen GmbH BF

Noch findet sie sich auf der Website des Filmpalasts Eisenhüttenstadt: Die optimistische Botschaft, mit der man in die Coronavirus-bedingte Zwangsschließung gegangen war. "Wir laufen Euch nicht weg, sondern krempeln die Ärmel hoch, räumen auf, planen zukünftige Events, streichen vielleicht hier und da und freuen uns jetzt schon riesig auf ein Wiedersehen mit Euch bei uns im Filmpalast." hieß es darin unter anderem. Nun müssen sich diese Zeilen ihren Platz mit einer Pressemitteilung teilen, die das Ende des Hauses besiegelt.

Anzeige