Kino

Kaufcharts: "Eiskönigin" gekommen, um zu bleiben

"Die Eiskönigin 2" belegt zum vierten Mal in Folge den ersten Platz in den deutschen Kaufcharts.

22.04.2020 11:12 • von Jörg Rumbucher
Weiterhin das bestverkaufte DVD- und Blu-ray-Produkt: "Die Eiskönigin 2" (Bild: Disney)

Disneys Topseller "Die Eiskönigin 2" zieht weiter unbeirrt seine Kreise an der Spitze der DVD- und Blu-ray-Kaufcharts: Zum vierten Mal in Folge steht der Animationshit auf dem ersten Platz der physischen Kaufcharts. Auch in Kalenderwoche 16 konnte der Titel von keiner Neuheit verdrängt werden. Im DVD-Segment hätte dies beispielsweise "Descendants 3 - Die Nachkommen" sein können - ein Original des Disney-Channels. Der Fernsehfilm schafft den Einstieg auf Rang zwei. Position drei wird von dem Kinohit "Das perfekte Geheimnis" belegt. Platz vier geht an die 13. Season der Serie "Der Bergdoktor". Neu dabei ist auch die Komödie "Hustlers" auf Rang neun der DVD-Kaufcharts von GfK Entertainment.

Im Blu-ray-Ranking ist der Leonine-Titel sogar die einzige Neuheit, die den Einstieg unter die zehn Top-Produkte schafft: "Hustlers" steigt auf Platz fünf ein. Davor ab Position eins: "Die Eiskönigin 2", "Le Mans 66", "Das perfekte Geheimnis" und "Joker".