Anzeige
Publishing

MediaMarktSaturn-Märkte öffnen mit verkleinerter Fläche

Verkleinerte Ladenlokale, Mundschutz für das Personal, Spuckschutzvorrichtungen - MediaMarktSaturn will noch diese Woche die ersten Ladenlokale in elf Bundesländern wieder eröffnen und stellte nun das Schutzkonzept vor.

st21.04.2020 06:51
Noch im Lauf der Woche sollen die ersten Filiale der Marken Saturn und MediaMarkt in elf Bundesländern wieder eröffnen
Noch im Lauf der Woche sollen die ersten Filiale der Marken Saturn und MediaMarkt in elf Bundesländern wieder eröffnen MediaMarktSaturn

Eines haben die Märkte von Saturn und MediaMarkt gemeinsam: Sie sind allesamt größer als 800 Quadratmeter. Damit gehören sie eigentlich nicht zu den Geschäften, die von den gelockerten Regellungen zur Corona-Bekämpfung profitieren. Das Ingolstädter Handelsunternehmen, die MediaMarktSaturn Retail Group, wird trotzdem im Lauf der Woche das stationäre Geschäft wieder aufnehmen. Allerdings öffnen die Saturn und MediaMärkte nur in ausgewählten Bundesländern und mit einer deutlich verkleinerten Fläche, den vorgeschriebenen 800 Quadratmetern.

Anzeige