Anzeige
Business

Corona: Großveranstaltungen bleiben bis Ende August untersagt

Beim Spitzentreffen von Bundeskanzlerin und den Regierungschefinnen und -chefs der Länder wurde der weitere Fahrplan zur Eindämmung der Corona-Pandemie beschlossen. Während Geschäfte bis 800 Quadratmeter ab kommender Woche unter Auflagen wieder öffnen dürfen bleiben Gastronomiebetriebe weiter zu. Großveranstaltungen bleiben bis mindestens Ende August untersagt. Dies betrifft Stand heute auch die gamescom.

st15.04.2020 17:28
Bundeskanzlerin Angela Merkel im Livestream der heutigen Pressekonferenz
Bundeskanzlerin Angela Merkel im Livestream der heutigen Pressekonferenz Screenshot

Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie die Regierungschefinnen und Chefs der Länder haben per Videokonferenz den weiteren Fahrplan zur Bekämpfung der Corona-Pandemie in Deutschland beschlossen. Ein wesentlicher Punkt ist die Verlängerung der Kontaktbeschränkungen bis vorerst 3. Mai sowie eine schrittweise Öffnung der Schulen, die nun konzipiert werden soll. Doch es gab auch zahlreiche weitere Punkte, die insbesondere auch für die Kreativwirtschaft interessant sind.

Anzeige