Anzeige
Kino

Die Auferstehung des Autokinos

Das Autokino erfährt in Zeiten der Corona-Pandemie eine noch nie dagewesene Renaissance. Plötzlich ist diese nostalgische Art des Filmeschauens die ideale Form, um vor der Leinwand zusammenzukommen - und führt zu zahlreichen Neugründungen.

_mimu15.04.2020 08:03
Im Düsseldorfer Autokino auf dem Messeparkplatz ist großer Andrang
Im Düsseldorfer Autokino auf dem Messeparkplatz ist großer Andrang Anke Hesse

So muss es auch am Klondike im 19. Jahrhundert vor sich gegangen sein, als der Goldrausch in Nordamerika ausbrach und berüchtigte Städte wie Dawson vor Einwohnern richtig gehend anschwollen. Die Aufbruchsstimmung von Kinobetreibern und Unternehmern in den Zeiten der Corona-Pandemie lässt jedenfalls daran denken, wenn es um den spontanen Aufbau von Autokinos in Deutschland geht. Eigentlich waren diese altehrwürdigen 20 Stätten in Gravenbruch bei Frankfurt am Main ...

Anzeige