Anzeige
TV

AGF: Junge Zielgruppe kehrt zum TV zurück

In Zeiten der Corona-Pandemie hat die AGF Videoforschung insgesamt, aber vor allem auch beim jungen Publikum einen Anstieg der TV-Nutzung festgestellt.

Jochen Müller08.04.2020 11:30
Kerstin Niederauer-Kopf, Vorsitzende der Geschäftsführung der AGF Videoforschung
Kerstin Niederauer-Kopf, Vorsitzende der Geschäftsführung der AGF Videoforschung AGF

Im von der Berichterstattung über die Corona-Pandemie geprägten Monat März ist die TV-Nettoreichweite, also der Anteil der Menschen, die mindestens einmal Kontakt mit dem Medium Fernsehen hatten, im Vergleich zum Vormonat von 72 auf 75 Prozent gestiegen; im Vergleich zum März 2019 liegt das Plus sogar bei 4,1 Prozentpunkten. Das teilt die AGF Videoforschung heute mit.

Anzeige