Kino

US-Start für "Onward" auf DVD und Blu-ray

"Onward" zählt zu den bekannten Filmen, die in den USA wegen der Corona-Krise vorzeitig auf VoD-Plattformen bereitgestellt wurden. Jetzt scheint es auch einen DVD/Blu-ray-Starttermin zu geben.

06.04.2020 11:20 • von Jörg Rumbucher
Wird sehr unorthodox in den USA ausgewertet: "Onward" (Bild: Disney)

Wie sehr unter dem Eindruck der Coronavirus-Pandemie die Auswertungsabfolge durcheinander gerät, zeigt einmal mehr der Pixar-Film "Onward": In den USA wird der Titel am 19. Mai auf DVD, Blu-ray und als 4K UHD-Produkt herausgebracht. Zumindest berichten dies US-Branchendienste. Vorausgegangen war eine Veröffentlichung als Kaufdownload am 20. März für 19,99 Dollar. Und seit dem 3. April kann "Onward" auf der neuen Streaming-Plattform Disney+ abgerufen werden. Der US-Kinostart war am 6. März, was bedeutete, dass die reguläre Auswertung durch Kinoschließungen unterbrochen wurde.

Wann "Onward" hierzulande digital ausgewertet wird, ist noch nicht bekannt. Fest scheint jedoch der Termin für die DVD/Blu-ray-Vermarktung zu sein. Auf diversen Händlerportalen wird der 16. Juli angegeben.