Anzeige
Kino

Dotierung für Hessischen Preis für nachhaltiges Kino aufgestockt

Neben dem Hauptpreis werden beim Hessischen Preis für nachhaltiges Kino 2020 weitere Auszeichnungen vergeben, die erstmals ebenfalls dotiert sind. Die Bewerbungsphase läuft ab sofort bis 15. Mai, die Verleihung findet im Juni voraussichtlich in virtueller Form statt.

Jochen Müller02.04.2020 12:15
Frank Thöner von den Kasseler Bali-Kinos (rechts im Bild) hatte 2018 den Preis für nachhaltiges Kino von Staatssekretär Patrick Burghardt entgegen genommen. In diesem Jahr hätte die Preisverleihung in den Kasseler Bali-Kinos stattfinden sollen.
Frank Thöner von den Kasseler Bali-Kinos (rechts im Bild) hatte 2018 den Preis für nachhaltiges Kino von Staatssekretär Patrick Burghardt entgegen genommen. In diesem Jahr hätte die Preisverleihung in den Kasseler Bali-Kinos stattfinden sollen. kunst.hessen.de

Auch in diesem Jahr vergeben das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst und das Film- und Kinobüro Hessen den "Preis für nachhaltiges Kino". Man habe sich in Zeiten der Corona-Pandemie ebenfalls mit der Frage einer Absage beschäftigt, habe sich aber nun für eine Vergabe des Preises, bei der Themen wie die Frage, wie das Selbstverständnis und die Programmgestaltung kulturelle Nachhaltigkeit fördern können, die Klimafreundlichkeit des Gebäudes und de...

Anzeige