Anzeige
Kino

Steigende Beteiligung an "virtuellem" Kinoangebot

Ein "Kino Marquee" getauftes VoD-Angebot, bei dem Kinos an den Einnahmen partizipieren, erfreut sich in den USA erheblichen Wachstums.

Marc Mensch27.03.2020 10:47
Filme wie "Sorry We Missed You", deren Leinwandauswertung durch die Corona-Krise vorzeitig beendet wurde, werden bei "Kino Marquee" gezeigt
Filme wie "Sorry We Missed You", deren Leinwandauswertung durch die Corona-Krise vorzeitig beendet wurde, werden bei "Kino Marquee" gezeigt NFP/Filmwelt

Von einer flächendeckenden Teilnahme lässt sich zwar noch nicht sprechen, aber was vergangene Woche noch von gerade einmal rund einem Dutzend Kinos mitgetragen wurde, hat laut dem US-Branchendienst "Deadline" nun Unterstützung in etwa 150 Häusern gefunden, darunter jenen der nie um innovative Ansätze verlegenen Kette Alamo Drafthouse.

Anzeige