Anzeige
TV

First Look: Erster Erfahrungstest mit Disney+

Seit gestern ist Disney+ auch in Deutschland auf Sendung. Thomas Schultze, Chefredakteur und Leiter der Filmredaktion von Blickpunkt:Film, hat einen ersten Blick gewagt.

Thomas Schultze25.03.2020 12:27
Das Zugpferd von Disney+: "The Mandalorian"
Das Zugpferd von Disney+: "The Mandalorian" Disney

Als ich per E-Mail ankündigte, ich hätte vor, einen ersten Erfahrungsbericht über Disney+ zu schreiben, erhielt ich die hämische Bemerkung eines Kollegen als Antwort, ich wolle das doch nur als Vorwand nutzen, um guten Gewissens "The Mandalorian" weiterzuschauen. Das ist nicht richtig. Zumindest nicht ganz. Weil ich von "The Mandalorian", die von Jon Favreau konzipierte erste Originals-Serie für Disneys in Deutschland gestern gestarteten Streamingdienst, bislang noch gar nichts gesehen hatte. Trotz des Wirbelsturms in den Medien und sozialen Netzwerken, der beim US-Launch der "Star Wars"-Spinoff-Serie im vergangenen November losgebrochen war. Was auch damit zusammenhängt, dass "Star Wars" keine Ersatzreligion für mich ist. Ich habe die Filme der letzten Trilogie pflichtbewusst angesehen, den zweiten - und meiner Meinung nach besten - Teil allerdings nur später als legalen Download. Wenn über die Feinheiten des von George Lucas geschaffenen Universums debattiert wird, wende ich mich ab.

Anzeige