Kino

US-Kaufcharts Februar: Jetzt schon eine Königin

Quasi vom Start weg ist "Die Eiskönigin 2" der bestverkaufte Titel im US-Kaufhandel bisher. Sogar im Februar.

19.03.2020 08:59 • von Jörg Rumbucher
Bestverkaufter-Titel auf DVD und Blu-ray: "Die Eisköngin 2" (Bild: Disney)

Obwohl erst am 25. Februar offiziell ausgeliefert, hat sich der Animationsfilm "Die Eiskönigin 2" an die Spitze der bestverkauften Filme auf DVD und Blu-ray im Februar gesetzt. Das geht aus dem Ranking des NPD Group VideoScan Tracking Service hervor. Maximaler Gegensatz auf Platz zwei: Der Kriegsfilm "Midway" - in den USA ein Lionsgate-Titel. Das Rennfahrerdrama "Le Mans 66" belegt Rang drei. Immer noch gut im Rennen war im Februar der Anfang Januar erschienene Warner-Titel "Joker" (Position vier). Ab Rang fünf zeigen sich die Filme "Doctor Sleeps Erwachen", "Knives Out", "Terminator: Dark Fate", "Der wunderbare Mr", "Chaos auf der Feuerwache" und "Maleficent - Mächte der Finsternis".

Die Jahrescharts werden ebenfalls jetzt schon von der "Eiskönigin" angeführt. Aber: Disney hat den Blockbuster am 15. März auf seinem Streamingportal Disney+ verfügbar gemacht. Inwieweit sich dies auf den DVD/Blu-ray-Abverkauf auswirkt, dürfte derzeit niemand wissen.

Top -10 Gesamtcharts 2020

1. Die Eiskönigin 2 (Disney)

2. Joker (Warner)

3. Maleficent - Mächte der Finsternis (Disney)

4. Zombieland: Doppelt hält besser (Sony Pictures)

5. Terminator: Dark Fate (Paramount)

6. Midway (2019) (Lionsgate)

7. Le Mans 66 (Fox)

8. Gemini Man (Paramount)

9. The Addams Family (Universal)

10. Rambo: Last Blood (Lionsgate)