Anzeige
Festival

Kurzfilmtage Oberhausen abgesagt - Online-Festival wird geprüft

Nach der Absage der 66. Ausgabe der Kurzfilmtage Oberhausen im Mai prüfen die Veranstalter nun, welche der geplanten Programme online durchgeführt werden können. Hauptaugenmerk liegt hierbei auf den fünf Wettbewerben.

Jochen Müller17.03.2020 14:52
Lars Henrik Gass, Leiter der Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen
Lars Henrik Gass, Leiter der Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen Internationale Kurzfilmtage Oberhausen

Die für 13. bis 18. Mai geplante 66. Ausgabe der Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen ist heute abgesagt worden, nachdem das Ministerium für Arbeit, Gesundes und Soziales in Nordrhein-Westfalen mittels Erlass Maßnahmen des Gesundheitsschutzes zur Begrenzung der Ausbreitung des Coronavirus' angeordnet hatte. Demnach sind zunächst bis 20. April alle Großveranstaltungen untersagt worden.

Anzeige